Vorstellungsgespräch lief meiner Meinung nach nicht gut. Chancen auf eine Zusage?

3 Antworten

Und genau das, war Deine Fehler!

Denn wenn wenn Du nichts zu verheimlichen hast und zu Dir und dem was Du kannst und nicht kannst selbstbewußt stehst, dann brauchst Du Dich auf so ein Gespräch nicht groß vorbereiten, denn das verspannt Dich nur und je besser Du rüber kommen willst, desto unnatürlicher, unharmonischer und verkrampfter wirkt man meistens!

Offene, redliche Wahrhaftigkeit überzeugt meist am aller besten!

Fragesteller

Ich habe selber meine Arbeitsvermittlerin gefragt, wie ich mich darauf vorbereiten kann. Sie ist selber Quereinsteigerin.

Mit Vorbereitung meinte ich, mich über das Amt informiert. Eventuell Erneuerungen, die das Arbeitsminister beschlossen hat....

Fragesteller

Zusage kam vorhin per Telefon

die werden schon genau das aus dir rausgeholt haben was sie wollten. Mach dir da mal keine Sorgen.

Ich habe mal einen Job bekommen, weil ich per Whatsapp Fragen dazu gestellt habe und einen Fehler kritisiert habe. Der Chef lud mich ein- weil ich ehrlich und offen war. Unterlagen wollte er nie sehen. Kurzes Gespräch- und ich war eingestellt.

Normalerweise würde man da sagen "sowas geht niemals". Also Kopf hoch und abwarten ;)

Fragesteller

Hallo,

ich habe heute die Zusage per Telefon bekommen!

Das kann nicht wahr sein! :-D

Stresstest bestanden also

Fragesteller

:-*

Ich habe zwar noch nie ein so stressiges Vorstellungsgespräch führen müssen, aber ich denke das kommt darauf an, wie du dich verhalten hast... bist du cool geblieben und hast versucht auf jede Frage zu antworten oder nicht?

Aber mach dir keine allzu großen Sorgen 😉 die Chancen stehen 50:50.

Fragesteller

Ich habe versucht auf jede Frage zu antworten.

Jetzt kritisiere ich mich selber, weil ich den Satz “ich werde versuchen...“ viel benutzt habe :-)

Ich stelle jetzt fast alles was ich gesagt habe in Frage.

Schwirige Gespräche hatte ich sowohl beim Landratsamt als auch bei der IHK, damals hatte ich ein gutes Gefühl und Zusagen bekommen