Vorstellungsgespräch Kellerin - Wissenswertes

3 Antworten

Es kommt bestimmt auf das Lokal an. In einem guten Speiserestaurant werden andere Kenntnisse erwartet, als in der "Beiz" gleich um die Ecke. Hast du eine entsprechende Ausbildung oder wirst du angelernt. Menschenkenntnisse und Kopfrechnen ist sicher von Vorteil. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Du mußt schlagfertig, höflich sein und gut rechnen können. Es geht um Deinen ersten Eindruck, den Du hinterläßt und es kommt darauf an, wo Du kellnern wilst. Dementsprechend mußt Du Auftreten.

Was soll man da großartig wissen? Berufserfahrung in der Gastronomie ist natürlich von Vorteil.