Bewerbung als Kellnerin OHNE Erfahrung?!

3 Antworten

Ich habe mit 16 angefangen zu bedienen. Empfehle Dir als Einstieg ein Café, ohne große Teller. Falls Du Dich schon für das o.g. Restaurant entschieden hast, würde ich einfach versuchen, mit dem Chef erst mal persönlich (oder am Telefon) ins Gespräch zu kommen.

Also "ohne große Teller" finde ich Quatsch, dann lernst du ja gar nichts. Ich hatte auch keine Erfahrung, bin einfach in das Restaurant/Bar/Café meiner Wahl und habe mich vorgestellt.

Wichtig ist nur, dass du selbstbewusst rüber kommst!

Wenn du von dir selbst überzeugt bist, ist das der Chef bestimmt auch bald :)

Ist egal, Kellner kann jeder machen... So anspruchsvoll ist des nicht

Wauna  10.01.2014, 01:58

Zur Info, ich hab Hotelfachfrau gelernt und nebenbei im Cafe gejobt... Die nehmen echt jeden...