Vorstellungsgespräch Fragen? Zahnarzt?

1 Antwort

Hier ein kleiner auszug von Fragen die ich gerne Bewerbern stelle 😉👍

  • wieso haben sie sich bei uns beworben?
  • wieso sollten wir von allen Bewerbern ausgerechnet sie nehmen?
  • was sind ihre Lohnvorstellungen?
  • was ist ihr Ziel/wo sehen sie sich in 5 Jahren?
  • wie wollen sie geführt werden?
  • was erwarten sie von uns als Arbeitgeber?
  • wenn wir ihre angegebenen Referenzen kontaktieren, was werden diese über sie sagen?
  • was können sie bei der Arbeit besonders gut?
  • was können sie weniger gut?
  • was sind ihre Stärken und Schwächen?
  • was wissen sie über unsere Firma? (evtl. Organigram abfrage auf Website)
  • was haben sie in ihrem Lebenslauf verschwiegen was wir dennoch über sie wissen sollten?

Viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch 🥳🎉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hiimesovski
Fragesteller

dankesehr hat mir echt geholfen! Welcher Beruf ist dieser, wenn ich fragen darf? Und ich mache zurzeit eig eine Ausbildung aber die gefällt mir nicht. Ich werde bestimmt auch Fragen zu dies bekommen oder?

IrusVirus  17.09.2019, 20:16
@Hiimesovski

Beim Bewerbungsgespräch geht es immer darum herauszufinden ob die Person auf die ausgeschriebene Stelle passt. Meist sind also die Fragen nicht nur fachspezifisch sondern persönlich. Man will ja schließlich wissen mit welchem Menschen man die nächsten Jahre zusammenarbeiten wird. Meine oben gestellten Fragen sind aus dem Kaufmännischen- und Logistikbereich, können aber auch überall anders angewendet werden 😊