Vorstellungsgespräch Feuerwehr, was anziehen?

OnePerson19  05.11.2020, 23:46

Um welche Laufbahn geht es ? Mittler-, Gehobener- oder Höherer Dienst ?

Melin2006
Fragesteller

Mittlerer Dienst

3 Antworten

Ganz "normal", schätze ich? Anzug ist wahrscheinlich too much. Einfach schlicht und seriös. Keine Aufdrucke mit kontroversen Themen. Einfach sowas wie Jeans, Hemd. fertig.

Da es sich um einen praktischen Beruf handelt würde ich tatsächlich zu einer schlichten Hemdbluse, einem Blazer und einer passenden Anzughose raten.

Der Hosenanzug (Blazer und Hose) am besten in Dunkelblau. Schwarz kommt nicht mehr so gut an wie früher. Wichtig ist - schlicht und nicht verspielt!

Viel Erfolg!

Hauptsache, dass Du Dich in dem Outfit wohl und nicht verkleidet fühlst.

Ich finde eine Jeans, Bluse und Blazer gut, oder wenn Du hast, geht auch ein Hosenanzug. Schuhe sollten nicht zu heelig wirken. Leichtes Make up ist auch ok.

Viel Glück 🍀