Vorstellungsgespräch (Verwaltungsfachangestellte), was anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ein schlichtes Langarm-Shirt würde grundsätzlich ausreichend sein wie ich finde, allerdings sollte es dann aus hochwertigem nicht durchsichtigem Stoff sein, bitte ausschließlich komplett uni/einfarbig & zum Blazer getragen werden. Eine Bluse ist die elegantere Wahl, das klassische Longsleeve welches farblich auf den Blazer abgestimmt wird wäre aber auch in Ordnung!

Die Jeans sollte allerdings daheim bleiben.. bei Behörden ist konservative Mode angesagt & da würde ich generell immer nur eine Stoffhose zum Vorstellungstermin anziehen.. Chino würde auch gehen, je nachdem was du hast :)

Ebenso würde ich keinerlei "sportliche" Schuhe anziehen, sondern etwas Klassisches/konservatives.

"Habe keine Bluse/keine eleganten Schuhe/keinen Blazer/keine Stoffhose" ist aber mMn kein Argument --------> dann würde ich mir was kaufen, zumal du dir das Zeug ja nicht exklusiv für diesen Gesprächstermin kaufen würdest, sondern man so etwas immer wieder braucht & es eine immer wieder stilvolle Alternative zur Jeans wäre :) Auch im Alltag natürlich..!

Und nun wünsche ich dir gaaaanz viel Erfolg :)

Bluse würde schon besser ankommen, deshalb empfehle ich dir eine Bluse zu tragen, da sie dann gleich merken, dass du dich für den Job interessierst.

Ich finde du solltest schon seriös rüberkommen. Die einfachste Möglichkeit wäre ein Rock, ein Top/eine Bluse und einen Blazer. Simpel und doch elegant ^_^