Vorstellungsgespräch beim Tierarzt, gibt es einen bestimmten Dresscode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Dresscode gibt es sicher nicht. Deine Gesamterscheinung sollte gepflegt sein, selbstverständlich saubere Kleidung, die nicht verschlissen ist. Ich würde ganz normal hingehen, so, wie Du halt bist. Jeans sind vollkommen in Ordnung. 

Beim Tierarzt wirst Du sehr viele praktische Arbeiten verrichten, auch viel Stehen. Du kommst mit Tieren in Kontakt.

Ich bin sehr oft in Tierarztpraxen. Wenn ich jemanden einstellen würde, wären für mich äußerlich die folgenden Dinge noch wichtig:

  • flache Schuhe
  • keine zu langen Fingernägel
  • kein Schmuck, der sich bei der Arbeit störend auswirken könnte

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayla35
02.04.2016, 17:50

Dankeschön! 😊

0

Hallo:)
Also du solltest geduscht, gut riechen sein aber aufkeinen Fall zu viel parfum
Keine zerissene Jeans oder Bluse
Natürlich Gebügelt und ohne flecken.
Gestrählt ohne mundgeruch aber aufkeinen fall einen kaugummi in den mund haben.
Kurz aufs klo vor dem gespräch.
Gesteählte haare.
Dezent geschminkt und keine zu langen nägel.
Lis gdeine bewerbung und lebenslauf nochmals durch und sei nicht nervös
Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayla35
02.04.2016, 21:11

Werde ich mache, vielen Dank😊

0
Kommentar von juanai
17.04.2016, 18:55

und hats geklappt? :D

0

Zur Kleidung hast du schon einige Antworten bekommen.

Ich möchte nochmal auf die Hände hinweisen. Gepflegt, mit sauberen, kurz geschnittene Fingernägel.

Bei Operationen stören lange Fingernägel oder können sogar gefährlich sein. Außerdem sind sie schlecht zu desinfizieren.

Im Kontakt mit Tieren sind sie auch hinderlich.

Viel Glück und viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayla35
02.04.2016, 17:50

Vielen Dank😊

0

Einfach irgend eine Bluse und ne Jeans, ist doch Ralle, hauptsache du läufst nicht rum wie ein Bauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in der schule meinten die bei uns letztens, dass es einfach nur wichtig ist, dass du nichts dreckiges an hast oder so, und dass es etwas "schicker" ist, jetzt z.b. ne schwarze hose und ein normales, einfarbiges, nicht weißt ausgeschnittenes oberteil wären voll ok. v.a., es ist ja kein bürojob und beim tierarzt wirst du dann wsl eh was zum anziehen kriegen vor ort, falls die dich dann echt nehmen. viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ayla35
01.04.2016, 18:42

Ist eine schwarze Hose besser oder geht auch eine (ich sage jetzt mal "elegante") Jeans?

Danke für deine Antwort :) <3

0

Was möchtest Du wissen?