Vorstellungsgespräch an einem Samstag ist das normal?

11 Antworten

hab ich noch nicht gehört macht aber Sinn- die Bewerber sind ja oftmals wochentags in ihrer bisherigen Arbeit beschäftigt und müssten sich erst für das Vorstellungsgespräch frei nehmen- und auch die einstellende Firma hat ja vielleicht in der Woche andere Dinge zu tun, als sich um Vorstellungsgespräche zu kümmern (insoweit nicht alles von Personalern durchgeführt wird)

anjanni  22.01.2015, 10:19
auch die einstellende Firma hat ja vielleicht in der Woche andere Dinge zu tun, als sich um Vorstellungsgespräche zu kümmern

Quatsch. Die suchen Mitarbeiter, und das machen sie üblicherweise während ihrer eigenen Arbeitszeit.

Joergi666  22.01.2015, 11:36
@anjanni

wenn Leitungskräfte am Vorstellungsgespräch beteiligt sind haben diese in der Regel viel zu tun in der Woche, von daher mach die Sache mit dem Samstag Sinn- also bitte auf so unsachliche Kommentare verzichten!

Das kommt ganz auf die Branche an, und auf die Stelle, für die Du Dich bewirbst.

Ich würde mal sagen, überall, wo auch samstags gearbeitet wird, ist es zumindest nicht außergewöhnlich.

Kommt auf den Beruf an. Ich hatte sogar sonntags Vorstellungsgespräche, aber das dürfte eher selten sein. Der Samstag ist immerhin ein Werktag, wenn auch nicht unbedingt ein Arbeitstag.

Kommt auf das Gewerbe an. Wenn dort regelmäßig am Sa gearbeitet wird fände ich es normal .. Ansonsten würde ich sagen eher unüblich aber was solls ^^

Ja warum nicht? Hatte ich auch schon, und auch mal ein Gespräch in einem Café

Bin zwar auch noch in manchen Dingen etwas old school, aber es verschafft manchmal eine entspanntere Atmosphäre