Vorstellungsgespräch, aber bin nicht sicher, ob ich den Job will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Arbeitsweg für Millionen von Menschen, aber man findet immer etwas auszusetzen, wenn man nicht wirklich arbeiten möchte.Man kann ja immer noch währenddessen nach einem besseren Job in der Nähe suchen.Zudem ist es immer besser sich aus einem Job heraus zu bewerben als aus der Arbeitslosigkeit.

Tipps fürs Gespräch:

  1. Man sollte sich definitiv im Vorfeld über das Unternehmen informieren und sich auch Fragen dazu überlegen? Das zeigt das Interesse
  2. Im Gespräch stets Augenkontakt halten
  3. Auf die Haltung des Körpers achten d.h. aufrecht und anständig sitzen
Jiawer
Fragesteller

Ja also faul bin ich nicht

hab meine Ausbildung abgebrochen weil ich viele Probleme da hatte Umgebung und der Job allgemein

jetzt suche ich eine neue Stelle für das nächste Jahr und muss halt 1jahr einfach warten… was ich nicht will da es sehr langweilig und depressiv ist den ganzen Tag zuhause zu sein.

also suche ich ein Praktikum

vielen dank für deine Tipps! 2 und 3 waren mir schon bewusst das erste werde ich jedoch nachholen

xxXScarfaceXxx  23.08.2023, 23:13
@Jiawer

Der erste Teil war nicht gehen dich persönlich gemeint, sondern eher allgemein, also nicht persönlich nehmen.

Viel Glück jedenfalls, ich drücke dir die Daumen👍

Hey, für mich persönlich gehen auch zwei Stunden klar, aber ich würde sagen, alles für eine Stunde ist normal und geht vollkommen klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich nicht so weit fahren, aber 1 Stunde mit dem Auto wäre ok. Fragt sich halt, ob es sich rechnet.
Wenn du den Job nicht vom Arbeitsamt hast, kommt es auf dich an. Wenn du den Job nicht willst, sag halt ab.

Jiawer
Fragesteller

Mit 17 ist das etwas schwer da ich kein Führerschein habe dadurch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin

Der Job Ansicht gefällt mir

jedoch bin ich jemand der einfach 8h Schlaf braucht.. ansonsten bin ich sehr reizbar und aggressiv

und fast 2h vor Schichtbeginn aufstehen ist eine Herausforderung

Also bis 1h mit dem zu ist noch im Grenzen aber mehr aud kein Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Sieh‘s als Training und vielleicht ist die Firma ja auch ganz toll…