Frage von badenglish, 70

Vorstellungsgespräch - Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Fragen?

  • Wer hat Sie in Ihrem Leben entscheidend geprägt? Wie ?

  • Gab es einen Menschen in Ihrer Laufbahn, der Sie verändert hat?

Ich verstehe den Unterschied nicht. ich hätte auf beide Fragen so geantwortet:

Meine größten Vorbilder sind meine Eltern, die trotz vielen Schicksalsschlägen (ein großer Teil meiner Familie lebt nicht in sicheren Ländern, soll ich das noch erwähnen oder ist das zu viel Detail?) sowie wirtschaftlichen Problemen nie ihren Kampfgeist verloren haben. Durch sie habe ich gelernt auch in schwierigen zeiten nie aufzugeben.

Auf welche Frage passt die Antwort besser? und was soll man zur anderen frage antworten?

Antwort
von Huskylou, 27

Die erste Frage hast du sehr gut beantwortet, die Details in der Klammer würde ich weglassen. Bei der zweiten Frage geht es meiner Einschätzung nach eher um Einflüsse während der Schul und Berufslaufbahn.  Hat dich  z.B. irgendeine Lehrperson besonders beeindruckt  oder beeinflusst in bezug auf dein Berufsziel, deine Arbeitshaltung oder ähnliches?

Antwort
von SiViHa72, 26

Die Fragen sind vordergründig schon doppeltgemoppelt. Wer hat sie geprägt und wie. Gab es jemanden,der s ie veraändert hat.


Wenn man auf Nuancen achtet, dann geht es um das wer prägte, also hinterliess dauerhaft diesen Eindruck. Beim 2. wer hat verändert..


Da könnte man sagen: Antwort 1- Deine Antwort

Und Antwort 2 z.B. Du hast eigentlich immer.. aber dann trafst Du auf.. und seitdem.. (Du verstehst?)


Ich könnte z.B. sagen,


geprägt hat mich als großes Vorbild meine Oma, denn sie war ein herzlicher, zuverlässiger Mensch, der stets umfassend dachte.



Antwort
von Mepodi, 33

zweitere Frage ist nur auf den Job bezogen, erstere auf deine allgemeine Lebenseinstellung. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community