Vorstellungsgespräch - Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Fragen?

3 Antworten

Die Fragen sind vordergründig schon doppeltgemoppelt. Wer hat sie geprägt und wie. Gab es jemanden,der s ie veraändert hat.

Wenn man auf Nuancen achtet, dann geht es um das wer prägte, also hinterliess dauerhaft diesen Eindruck. Beim 2. wer hat verändert..

Da könnte man sagen: Antwort 1- Deine Antwort

Und Antwort 2 z.B. Du hast eigentlich immer.. aber dann trafst Du auf.. und seitdem.. (Du verstehst?)

Ich könnte z.B. sagen,

geprägt hat mich als großes Vorbild meine Oma, denn sie war ein herzlicher, zuverlässiger Mensch, der stets umfassend dachte.

Die erste Frage hast du sehr gut beantwortet, die Details in der Klammer würde ich weglassen. Bei der zweiten Frage geht es meiner Einschätzung nach eher um Einflüsse während der Schul und Berufslaufbahn.  Hat dich  z.B. irgendeine Lehrperson besonders beeindruckt  oder beeinflusst in bezug auf dein Berufsziel, deine Arbeitshaltung oder ähnliches?

zweitere Frage ist nur auf den Job bezogen, erstere auf deine allgemeine Lebenseinstellung. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.