Vorstellen direkt persönlich oder nach anruf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt hingehen, Bewerbungsunterlagen mitnehmen. Bitten, den Geschäftsführer zu sprechen, wenn er nicht da ist, fragen wann es möglich wäre. Dem dann zwischen Tür und Angel die Bewerbung geben. Wenn er Zeit und überhaupt einen Job hat, wird er evtl. sich etwas mehr Zeit nehmen oder dich bei Interesse später zu einem ausführlicheren Treffen einladen. Viel Erfolg! Initiativbewerbungen kommen eigentlich immer gut an.

LennartBMX
Fragesteller

was sind initiativbewerbungen?

Quasselstrippe9  13.12.2010, 07:39
@LennartBMX

Da bewirbt man sich aus eigener Initiative (weil man so interessiert an der Firma und der Arbeit ist), ohne dass der potenzielle Arbeitgeber vorher eine Stelle ausgeschrieben hat, auf die man sich bewirbt.

Nebenjob und wenn du wie Du sagst den Fahrradladen gut kennst würde ich dir eine persönliche Bewerbung vorschlagen.

Ich finde es auch besser, persönlich hinzugehen. Da kann sich der Chef gleich ein Bild von dir machen.

LennartBMX
Fragesteller

aber ist es nicht etwas unhöflich, wenn ich da einfach reinstiefel und ihn nach einem job frage?

er hat ja wahrscheinlich auch was zu tun oder ihm passt es insgesamt gerade nicht.

Ich würde persönlich hingehen und eine vollständige Bewerbung mitnehmen. Durch das persönliche Auftreten bringst du den Chef eher dazu, dich in Erwägung zu ziehen. Zieh dich ordentlich an, aber nicht so, als hättest du schon ein Bewerbungsgespräch. Erwarte aber nicht sofort eine Antwort, der Geschäftsführer wird erstmal die Unterlagen ansehen und überlegen wollen, ob er jem braucht. :D

Viel Erfolg!

persönlich hin gehen