Mit 16 für ein Nebenjob anrufen?

5 Antworten

Du kannst natürlich telefonieren. Absagen betrachtest du einfach als Übung.

Aussichtsreicher ist es aber wenn du direkt in Geschäften nachfragst, ob Hilfskräfte gesucht werden. Nicht jeder hängt ein Schild ins Fenster

Guten Mittag,

Viele Supermärkte bieten Schülerjobs an und das einfachste dort jemand zu kontaktieren ist meist telefonisch.

Du kannst auch mal „Schülerjobs + Deine Stadt“ bei google suchen, dann wirst du zu einigen Ergebnissen kommen. Viele stellen Ferienjobber auch erst ab 18 ein, aber man findet meistens auch den ein oder anderen Schülerjob ab 16. Alternativ kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen, möglicherweise haben die auch Ideen.

Du wirst kein großes Geld verdienen und für den ersten Ferienjob ist es meistens cooler einen Freund/eine Freundin dabei zu haben.

Viel Erfolg und Lg - Elo

Einfach anrufen und nachfragen. Mehr als nein sagen können sie nicht und Du mußt auch lernen mit Ablehnungen zu recht zu kommen.

Du könntest beim REWE anrufen, dass habe ich auch mal gemacht. Stell dich vor (Name,Alter...) und frag ob in der Filiale ein freier Platz zum Regal auffüllen ist für einen Neben/Minijob

aber alleine kann ich nicht und meine Freundin kann aus bestimmten Gründen net mit..

Warum kannst du mit 16 nicht alleine gehen? Du willst doch sicherlich ernst genommen werden und erwachsen wirken, oder? Wenn du mit Freundin hingehst, wirkt es eher kindlich und unselbständig.