Frage von xnknxwnxsxr, 62

Wie bewerbe ich mich bei REWE?

Hi, ich (weiblich, 16) würde mich gerne bei REWE bewerben. Ich habe bis jetzt noch keinen Nebenjob gemacht. Ich gehe auf eine Realschule und würde neben meinem Taschengeld gerne noch etwas dazu verdienen. Wie oft, wie lange würde ich arbeiten ? Wieviel Geld würde ich ungefähr bekommen und wie und wo bewerbe ich mich da genau ? Müssen die Noten sehr gut sein, damit man angenommen wird ? Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 33

Hallo xnknxwnxsxr,

bei Aushilfs- und Nebenjobs empfehle ich generell, vorab den Betrieb
persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung /Filialleitung (oder, falls vorhanden, Personalabteilung) sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon
nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der
schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne erstmal Deinen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von jule2204, 31

Du gehst einfach in den Markt in dem du arbeiten möchtest und gibst dort beim Filialleiter eine Kurzbewerbung ab. Oder du fragst vorher dort mal nach. Oft haben die für solche Jobs Bewerbungsbögen die ausgefüllt werden müssen.

Antwort
von smilenice, 31

Google ist doch immer wieder ein treuer Freund. Ich hab´s dir mal rausgesucht.

https://karriere.rewe-group.com/search/?q=&q2=&locationsearch=&title...

Antwort
von Kastille, 19

Am besten gehst du da persönlich vorbei und fragst nach ein Nebenjob. Die suchen ja eig immer Leute, die Warren einsortieren.