Vorschlag was man gegen eine Kollektivstrafe in der Schule tun kann?

4 Antworten

Das ist keine Strafe, sondern eine Maßnahme, um die Regeln durchzusetzen.

Kollektivstrafen wurden vor langer Zeit schon abgeschafft. Das ist ne Schule, und nicht das Militär. Die Chaoten die sich daneben benehmen sollten separat bestraft werden, denn nur sie verdienen es. Alle zu bestrafen ist einfach faul.

Das ist nicht unbedingt als Strafe zu betrachten, denn es löst ja das Problem direkt per se und nicht indirekt durch Sanktionen.

Gegenvorschläge könnte es sicherlich geben, da müsste man halt mit den Störern reden und die dazu bewegen, da mitzumachen.

Eine Strafe für die Unfähigkeit der Lehrer ihrer Aufsichtspflicht wahrend den Pausen nachzukommen konnte sein, dass alle Schüler und das gesamte Lehrerkollegium während den Pausen sich auf den Schulhof gemeinsam in der Kälte aufhalten müssen - dann kommen die Lehrer ihre Aufsichtspflichten sicherlich bald konsequenter nach und müssen ihre eigenen Fehler nicht auf die dafür unverantwortlichen Schüler schieben.

Destranix  09.02.2022, 12:59

Das wäre tatsächlich eine sehr interessante und praktikable Idee!