Vorschläge für Rede-Themen?

2 Antworten

Auf keinen Fall über Corona labern, am besten etwas unpolitisches.

Ich würde was über die Nachhaltigkeit von Massivholzmöbeln erzählen..

Das macht keinen Sinn, ohne Dich zu kennen.

Überlege mal, welche - eher ausgefallenen - Hobbys oder Vorlieben Du hast. Oder einer Deiner Freunde, die Du dazu befragen könntest.

Was interessiert Dich? Vielleicht ist DAS eine Gelegenheit, Dich mal eine Stunde lang intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und dann die Rede zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!