Vorschaubilder werden nicht angezeigt?

gufrastella  29.05.2022, 08:02

Meinst du die Vorschaubilder im Vorschaufenster?

ragnar666
Fragesteller

ja

2 Antworten

Hallo ragnar666!

Im Explorer-Menü auf Ansicht - Optionen - Ordner- und Suchoptionen ändern klicken.

Im neuen Fenster "Ordneroptionen" den Reiter Ansicht wählen. Dort die Option "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" anhaken.

Bild zum Beitrag

(Im Explorer-Menü bei Datei natürlich die Option Vorschaufenster wählen:

Bild zum Beitrag )

Zu weiteren nötigen Einstellungen siehe hier :

https://ittweak.de/windows-10-vorschau-von-bildern-fotos-wird-nicht-angezeigt/

LG

gufrastella

 - (Computer, Internet, Bilder)  - (Computer, Internet, Bilder)

ragnar666
Fragesteller

danke das war alles schon so eingestellt, also an dem liegt es nicht.... ich denke weil ich den laptop zurückgesetzt habe hatt es jetzt irgent einen fehler :/

gufrastella  29.05.2022, 11:01
@ragnar666

Gerne! Das mit dem Rücksetzungsfehler kann allerdings schlimmstenfalls zutreffen. Aber manchmal liegt es an irgendeiner versteckten Einstellung, auf die man einfach nicht kommt.

Wenn du in der Windows-Suchleiste "Darstellung und Leistung von Windows anpassen" eingibst, öffnet sich ein Fenster, in dem du "Kosmetikfeatures" einstellen kannst... Da solltest du mal gucken, ob du einen Harken setzten musst.

ragnar666
Fragesteller

der hacken ist gesetzt