Windows 11 Kein audiogerät Installiert?

1 Antwort

GANZ einfach: den aktuellen Chipsatztreiber vom entsprechenden Hersteller installieren, Neustart, wenns dann immer noch nicht funzt, gehst auf die Website vom Boardhersteller, suchst dort das Board und lädst Dir den Audiotreiber runter et voila

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

dsxleo
Fragesteller

"Website vom Boardhersteller" Wo find ich die?

dsxleo
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß ja nich wer mein boardhersteller ist

MichaelSAL74  29.12.2023, 19:48
@dsxleo

dann schau halt nach. Lad Dir zB CPU-Z runter und damit kannst den Hersteller und das Modell auslesen

dsxleo
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habs mir Heruntergeladen Ist das über "model" der Hersteller also "manufacturer"

MichaelSAL74  29.12.2023, 20:14
@dsxleo

Manufacturer = Hersteller

Model = Modell

und bevor Du fragst: Unter BIOS und der Version ist die BIOS-Version nieder geschrieben

dsxleo
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also der Hersteller ist MEDION Aber ich weiß nicht Wo ich jetzt die Treiber Installiere Auf der webseite war ich Schon und meistens sehe ich nur schen für windows 10 und nicht für 11

MichaelSAL74  29.12.2023, 20:22
@dsxleo

ach Du Sch... medion...

Dann schau hinten auf dem PC/Notebook nach dort ist nen Bäpper drauf mit der System-Modell-Bezeichnung und auch evtl. noch einem Supportcode und dann verscuhst es damit