Vorprüfung wie viel % um zu bestehen (Führerschein) Österreich?

4 Antworten

30 Fragen - max 10 Fehlerpunkte erlaubt (aber keine 2x5)

Das wird nicht in % gerechnet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du brauchst genau 80% in beiden Bereichen bei der Vorprüfung, also genauso wie bei der richtigen Prüfung. Bei 79,99% wärst du durchgefallen, bei 80,00% hättest du bestanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nur 80% haben. Das heißt wenn du genau 80,0 hast, bist du durch. Bei 79,9 hast du Pech.

Die Prüfung funktioniert mit Fehlerpunkten. Je nachdem, welchen Führerschein du machst sind das auch unterschiedlich viele.

Beim Auto darfst du max. 10 haben, aber es dürfen nicht zwei 5-Punkte-Aufgaben vermasselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnbekanntGirl97
Fragesteller

In Deutschland vielleicht bei uns ist das mit % was ich weis😂