Vorname Arno für Neugeborenen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Namen finde ich super! Viel besser, als diese Namenskonstrukte, die du schon aufgeführt hast. Habe gelesen, dass alte Namen wieder im Kommen sind. In die Klasse meiner Enkelin (2. Klasse) geht ein Junge namens "Franz", finde ich auch ganz schön. Gehänselt wird er deshalb nicht!

Im übrigen sollten das alleine die Eltern entscheiden, da muß sich nicht noch die halbe Verwandtschaft und der ganze Freundeskreis einmischen und seinen Senf dazugeben - außer natürlich, wenn man gefragt wird.

mondfaenger  02.03.2018, 15:59

@ rotesand:

Danke für den Stern!

Ich finde ihn nicht schön, ist mir aber total egal wie andere ihre Kinder nennen.

Bei manchen Namen tun mir die Kinder nur Leid aber das ist bei Arno nicht der Fall.

Arno ist auch eine Abkürzung für Arnold und diesen vollen Namen finde ich altmodisch.

Heute sind doch "alte" Namen wieder in. Der Sohn eines Bekannten heißt Johann. Ich finde das auch weniger abgedreht als diese Fantasienamen. Jeder hat natürlich seine Meinung zu dem perfekten Namen für das Kind. Eigentlich sollte man alle Kinder bis 4 nur "Kind" nennen und dann erst entscheiden welcher Name passt ;-).

Und einige Namen finde ich persönlich auch komplett daneben. Aber wer meint sein Kind Legolas, Pumuckl oder Rapunzel nennen zu müssen, der solle es eben tun. Bei manchen Namen formieren sich bei mir auch gleich Vorurteile im Kopf ;-).

Arno ist dagegen ein kurzer und prägnanter Name und genauso gut (oder schlecht) wie Mark, Kevin oder Lucas...

Beim Namen meinen Viele sofort ihre Meinung kund tun zu müssen. Aber es steht ihnen ja frei sich selber Kids anzuschaffen, die sie dann nennen können, wie es das Gestz noch erlaubt.

mondfaenger  01.03.2018, 13:43
Eigentlich sollte man alle Kinder bis 4 nur "Kind" nennen und dann erst entscheiden welcher Name passt ;-).

Das ist ja mal eine ganz neue Idee, hat aber was!

ascivit  25.04.2018, 03:23

Ich finde sowieso, man sollte Namen einfach mal ändern, warum muss man denn das ganze Leben den gleichen Namen haben? Aber die Idee einfach "Kind" zu sagen, finde ich auch klasse. :)

Ich finde Arno völlig ok.

Derzeit gibt es sogar wieder den "Abwärtstrend" in Sachen Mode-Namen.

Da sitzen auf einmal wieder eine stinknormale Marie oder ein Theo in der Schulbank.

Arno ist ein klangvoller Name, den man sogar schreiben kann ohne west-bengalisch studiert zu haben. Wenn der Nachname dann idealerweise auch noch passt (so dass keine Vokal-Vokal-Stammelei ensteht), hat diese Entscheidung meine 100%ige Zustimmung.

Beste Grüße

PoisonArrow