Vorlesung?rausgehen?

3 Antworten

Natürlich darfst Du rausgehen, eine Uni ist keine Schule, wo man vorher fragen muss; Du allein bist dafür verantwortlich, wenn Du irgendwas nicht mitkriegst.

Kommt meistens auf den Prof aber auch die Größe der Vorlesung (auch Uni vs. Hochschule) an. Manche juckts nicht, hab aber auch eine, von der gibt's einen Todesblick und manchmal auch einen blöden Spruch, wenn jemand früher geht.

So lange du so rausgehst das du den Vortragenden nicht störst interessiert das niemanden.