Zuspätkommen zur Vorlesung wegen einem Termin?

6 Antworten

Ich komme jeden Tag 15 min - 30 min zu spät, ist ganz normal. Komm und geh einfach, wann du Bock hast.

Es ist aber aus Rücksicht auf die anderen am besten, wenn du das so Leise wie möglich machst und keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

Leise reinkommen.

Dazu vielleicht eine entschuldigende Geste zum Vortragenden, dass du zeigst, dass dir das Zuspätkommen bewusst ist.

Hängt vielleicht vom Fach ab. Naturwissenschaftler sind da vielleicht anders als Juristen oder Mediziner.

Wenn es ein großer Hörsaal ist, dann gibt es dort oft auch hinten Türen, wo du unbemerkter hinein gelangst. Ansonsten einfach reingehen und nur was sagen, sollte dich der Prof selbst ansprechen.

Zur Vorlesung kannst du einfach rein gehen. Wenn jeder klopfen würde, der da zu spät kommt, wäre ja ein richtiges Dauergeklopfe los...

..... einEN Termin ......

Man geht so leise wie möglich rein und setzt sich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung