Vorlesungen sind so extrem langweilig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Lerntyp bist Du? Auditiv, visuell, haptisch? Ich muss immer auf Kladde mitschreiben - auch wenn ich das nachher nie mehr durchlese. Dann weiß ich trotzdem mehr, als wenn ich nebenher nichts mache. Nur hören ... geht gar nicht.

Ich war mal einen Tag in einer Medizinvorlesung dabei ... puh. Chemie-LK war spannend, durch Interaktionm it demLehrer (ich bin der Mitschreiber und Kommunikatiobnstyp beim Lernen; da half es auch, anderen beim Lernen zu helfen oder Jüngeren davon zu erzählen (→Feynman-Methode).

Bei Exegese könnte es helfen, noch einmal völlig andere Typen zum Thema mitzunehmen. Z. B. Arnold Fruchtenbaum, der beschreibt das alles aus jüdischer Sicht, total spannend! Weitere findest du unter sermon-online.de

Die eigenen Entscheidungen hinterfragen.

krivor  12.01.2021, 10:04

Wieso?

Fach an sich und dessen Darbietung haben nichts miteinander zu tun.