Vorladung wegen Betrug wegen Handy verkauf bei Kleinanzeigen?

5 Antworten

Ich würde den Termin wahrnehmen. Dort wird sowieso erstmal nur deine Aussage aufgenommen. ich hoffe du hast die Kleinanzeige vllt noch als Ausdruck oder ähnliches? einen Rechtsanwalt brauchst du doch eigentlich erst wenn es zu einer Verhandlung kommt.

dass ich ein defektes Gerät verkauft hätte

Du hast Dir doch hoffentlich die Gerätenummer notiert um Dich vergewissern und auch beweisen zu können dass es sich bei dem defekten Gerät auch wirklich um das Gerät handelt, welches der Käufer von Dir erworben hat!

die Behauptung das der Artikel defekt ist oft reine Masche!

dann wird dem Verkäufer ein baugleiches defektes Gerät gegen Rückerstattung des KP zurückgegeben.

Neox09
Fragesteller

Hab die IMEI Nummer bzw die Verpackungsrückseite vor Verkauf fotografiert, ist noch vorhanden.

dogmama  15.12.2016, 17:17
@Neox09

das ist schon mal sehr gut! Dann viel Erfolg!

Na reagieren musst du auf jeden Fall. Einen Screenshot oder Ausdruck der Anzeige hast du scheinbar nicht, sonst wäre die Sache ja klar. Einen Anwalt würde ich mir sicherheitshalber trotzdem suchen

Neox09
Fragesteller

Hatte leider keinen Screenshot davon gemacht, kann die Anzeige aber denke ich bei Ebay Kleinanzeigen wieder abrufen wenns notwendig sein wird. Werde denke ich erstmal an dem Datum zur Polizei fahren und denen schildern wie es abgelaufen ist.

Unbedingt mit Anwalt und allem Material, das du hast, zur Polizei gehen.

Druck dir die Anzeige von eBay aus und nimm sie mit zur Polizei.