Warenbetrug Vorladung Strafe?

Die Vorladung läuft über den Namen meiner Mutter und nicht meinen meine Mutter ist 43 und hat keine Vorstrafen

7 Antworten

Dass du nicht mehr in deinen Account kommst, ist zumindest eine Erklärung, warum du Kunden nicht mehr zufrieden stellen konntest. Du bist halt zu jung für soviel Verantwortung.

Es ist einfach sch** einen Text ohne Punkt und Komma zu schreiben weil man das einfach nur schlecht lesen und nicht immer richtig verstehen kann zum Beispiel warum da was gekommen sein könnte wenn Du doch alles verschickt hast wie Du schreibst und warum Du trotzdem Geld zurücküberwiesen hast für Leute die das wollten das wäre ja total unnötig gewesen wenn Du aber die Ware nicht verschickt hast dann ist das natürlich tatsächlich Warenbetrug auch wenn sich nicht alle gemeldet haben vielleicht hat Dich einer einfach nur angezeigt zudem wirst Du und Deine Mutter wohl Ärger bekommen mit PayPal weil Du das gar nicht nutzen darfst

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du für nicht erhaltene Ware das Geld zurückgeschickt hast, dann dürfte es schon schwer sein, ein Gericht auch nur von VERSUCHTEM Betrug überzeugen zu können. Auch wenn Du tatsächlich mal einen Versand vergessen hast dürfte es schwer sein ein Gericht auch nur von einem BetrugsVERSUCH zu überzeugen.

Habe mir auch mal eine solche Anzeige gefangen, weil die Ware nicht angekommen ist. Hatte glücklicherweise noch den Versandbeleg. Der Staatsanwalt hat daraufhin das Verfahren eingestellt. Keine Betrugsabsicht erkennbar.

Wenn die Vorladung über deine Mutter geht solltet ihr beide dahin gehen und das klären. Mach dir mal keine Gedanken die Polizei wird mit dir schon eine Lösung finden und die Anzeige sicher eingestellt.

Kwalliteht  11.10.2021, 03:19

Grundsätzlich: Bei der Polizei wird NICHTS gesagt. Und als Beschuldigter braucht man eh nichts zu sagen. Die Polizei ist in den wenigsten Fällen hilfreich, wenn es darum geht, eine Anzeige abzuschmettern.

RainOne101  11.10.2021, 03:34
@Kwalliteht

Ich war selber mal dort wegen einer ähnlichen Sache, da hat aber ein Betrüger mit einem gehackten Account Ware bei mir gekauft. Und der Eigentümer hat Anzeige erstattet, ich bin dann auch zur Vorladung, warum auch nicht wenn ich nichts zu verbergen habe und in der Aufklärung helfen kann.

Wenn du denn Betrug begangen hast kann das mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit geldstrafe bestraft werden, wenn du denn Betrug nicht begangen hast und dir das nur vor geworfen wird solltest du ein anwalt kontaktieren, der kann dir helfen.