Privatverkauf Ebay falsche Angabe?

2 Antworten

Wenn Sie in der Kleinanzeige Garantie nach eu recht ausgeschlossen hat muss sie keine Garantie übernehmen Problem ist nur wenn es vor Gericht geht nach zu weisen das sie es mit der naht vorher nicht wusste.

DerCaveman  08.10.2021, 19:15

Garantie, EU Recht ... voelliger Quark!

Yetanotherpage  08.10.2021, 20:58

Bist ins Jahr 2000 zurück gereist und hast das Zeug aus eBay kopiert? xD

Natuerlich muss auch ein "Privatverkeufer" einen maengelfreien Artikel liefern oder die Maengel vorher benennen.

Velvet12
Fragesteller

Das ist schon klar. Das war ja keine Absicht, sie hatte den Defekt einfach übersehen

Yetanotherpage  08.10.2021, 20:57
@Velvet12

Wenn sie die Gewährleistung ausgeschlossen hat, dann haftet sie auch nicht für ihr unbekannte Mängel.

Hat sie die Gewährleisutng nicht ausgeschlossen, muss der Käufer immer noch nachweisen dass der Mangel vor Versand vorlag.