Artikel verkauft für sehr wenig Geld Kauf abbrechen eBay?

8 Antworten

Eine Auktion hat Vorteile und Nachteile. Du musst das Angebot akzeptieren.

Hi,

eBay ist kein Kinderspielplatz sondern eine Plattform auf der rechtsgültige Verträge angeschlossen werden.

Der Käufer hat dem Artikel zu 86€ ersteigert und somit ist besagter rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen an den sich beide Parteien zu halten haben. Auch Du! Hättest Du mehr haben wollen hättest Du ein Mindestpreis festlegen oder sie zum Sofortkauf anbieten müssen. Dein Pech das Du es nicht getan hast.

Der Käufer kann Dich anzeigen und wenn er weiß was er tun muss oder gewillt ist sich so ein Verhalten von Die nicht gefallen zu lassen, Dir einen Mahnbescheid zukommen lassen und/ oder sich einen Anwalt nehmen.

Und der Abbruch muss beiderseitig erfolgen. Du kannst den Button zwar anklicken, aber der Käufer muss das bestätigen damit es gültig wird. So einfach ist das daher auch wieder nicht.

Warte auf die Zahlung und verschick den Artikel!
Und dann melde Dich doch bitte bei eBay ab, denn so Verkäufer braucht und will da niemand -.-

monara1988  03.12.2020, 22:39

*abgeschlossen (oder nur: geschlossen) XD

Es kam ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande und du bist zur Lieferung gesetzlich verpflichtet

Naja, die Polizei wird da nix machen, ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Er könnte sich aber eine andere teurere vergleichbare Jacke kaufen und die Differenz zu den 86 € bei Dir einklagen.

Ober er das wirklich tun wird, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Ich kann den Artikel abbrechen und ihn das Geld zurücksenden steht da.

Wo steht das "da"?

eBay ist kein Kinderspielplatz, hier kommen rechtsgültige Kaufvereträge nach dem BGB zustande.

Der Käufer muss zahlen, Du musst liefern, so einfach ist das.

Tust Du das nicht, dann kann der Käufer seinen Artikel auch erfolgreich einklagen; rechtssicher für ihn, verbunden mit einer Kostenlawine für Dich.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

http://resolutioncenter.ebay.de/

Und ich bekäme meinen Artikel zum Ersteigerungspreis, sei Dir sicher.