Vorladung Polizei?

5 Antworten

Ich würde bei der Polizeidienststelle anrufen und mit Bezug auf die Sache fragen, wie es sich wirklich verhält. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

joyce1234408
Fragesteller

danke :) zumal ich nichts zu der Telefonnummer im Internet finde…

Peterwefer  17.06.2021, 13:13
@joyce1234408

Es wird nichts schaden, wenn Du Dich über die Angelegenheit bei der nächsten Polizeidienststelle informierst. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Wenn eine Polizeidienststelle in - sagen wir: München Dich zum Erscheinen aufruft, kannst Du auch in Hamburg anfragen, was es damit auf sich hat. Sie können sich auf jeden Fall informieren und Dich dann zurückrufen oder anschreiben.

Ich würde im Internet die Telefonnummer der Dienststelle heraussuchen und dort anrufen und nachfragen. Dann weißt du sicher, dass das echt ist. Ich bin auch schon mal als Zeuge zur Aussage an einen Tatort gebeten worden. Das (Ortstermin) gibt es also.

Ich würde in jedem Fall gar nicht hingehen.

So etwas habe ich auch noch bei gehört, vielleicht ist dies eine Sex Falle von jemanden der sich nur als Polizist ausgibt!

joyce1234408
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht habe aber schon angerufen bei der richtigen Dienststelle die weiter weg ist die meinten der ist bekannt.. aber sagen kann man viel..

Nennt sich Vor Ort Begehung. Also direkt am "Tatort" nehme ich an.