vorher Picasa und was jetzt?

3 Antworten

Ich benutze Picasa immer noch! 💁🏻‍♂️

Zwar nur zum ersten Sichten, Auswählen und Zuschneiden der Fotos, aber ich liebe die intuitive Bedienung des Programms.

Für die finale Bearbeitung nutze ich Corel Paint Shop Pro, aber auch die gekaufte Version von 2011. Es gibt zwar jedes Jahr eine neue Version, die man upgraden kann, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Zizzy
Fragesteller

Hallo VanilleHonig danke für deine Info. Bei Picasa kann manaber keine neuen fotos z b von I-Phone mehr runter laden. Kommt mir immer eine Fehler meldung. So schade war ein so gutes Programm

VanilleHonig  25.10.2020, 20:06
@Zizzy

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich übertrage meine Fotos von der Kamera auf den PC und füge den Ordner dann in die Picasa Datenbank ein, wo ich ihn öffne und ganz normal bearbeiten kann. Heute genau so wie vor 3 oder 5 Jahren! 🤷🏻‍♂️

Soweit ich weiß, konnte man Fotos in Picasa zuschneiden und retuschieren, und dafür kann ich das Fotobearbeitungsprogramm für PC Photoworks oder Photoshop empfehlen, aber ich bin sicher, Sie haben davon schon gehört und als Alternative in Betracht gezogen. Gimp ist auch ein gutes Programm, aber seine Oberfläche war vor ein paar Jahren ziemlich unbequem, und deshalb mag ich es nicht wirklich