Alternative zu Picasa?

5 Antworten

Alternativen ( Kostenlos)

  • Gimp
  • IRFANVIEW
Rootrocker
Fragesteller

Sind das nicht eher Programme zur Fotobearbeitung ?

verreisterNutzer  07.11.2018, 09:22
@Rootrocker

IrfanView eher nicht -- die wollten eben nicht "ausentwickelt" sein, wie Vanelle schreibt und haben eben simple Bearbeitungsfunktionen (aber mit Grips) eingebaut

Silberfan  07.11.2018, 16:32
@Rootrocker

Sowohl als auch Fotos sind auch Bilder. Wobei Gimp sich eher an Professionelle Bilbearbeiter richtet. Hat den Vorteil das man damit weitaus mehr machen kann als mit irgendwelchen Standards

Da Picasa nun ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt wird, suche ich eine gute Alternative

Was man ja auch so verstehen kann, es ist "ausentwickelt" :-)

Alternativen lassen sich leicht auf den Download-Portalen der bekannten Computerzeitschriften finden oder Du "quälst" die Suchmaschine.

Wer sich ein wenig mit IRFANVIEW oder XNVIEW auseinandersetzt, dürfte zumindest im Hobbybereich kam das Bedürfnis nach kostenpflichtigen Programme verspüren.

Ich sehe rundherum keine gleichwertige Alternative zu Picasa.
Deshalb werde ich es weiterhin benutzen. - Das Programm wird dadurch nicht schlechter.

Für anspruchsvollere Bearbeitung benutze ich Corel Paint Shop Pro und gelegentlich auch mal Gimp.

Da Du geflissentlich Dein Betriebssystem verschweigst, kann Dir eigentlich auch niemand vernünftig antworten.

Gib einfach mal bei der Suchmaschine Deines Vertrauen "Picasa Alternative" ein, da wirst Du sicher schnell fündig.