Frage von EarlOfPearl,

Fotos auf Festplatte suchen

Gibt es ein Programm-ähnlich wie Picasa- mit dem ich meine Festplatte nach Fotos durchsuchen lassen kann?

Antwort von sascha80,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm also ich bin mit Picasa nicht zurecht gekommen, weil es einfach ZU VIELE Funktionen hat und eigentlich nur mit dem Suchen im Programm, statt nach meinen Bildern, verbracht. Ich habe mir dann das wirklich coole FotoSortierer XL für kleines Geld gekauft von http://www.fotos-sortieren.de und habe damit alle Bilder auf meiner Festplatte katalogisiert und erst einmal doppelte Fotos im grossen Stil löschen können. Seitdem habe ich einen guten Überblick was ich wo habe!

Kommentar von HildegardNeu,

Ich benutze auch Fotosortierer XL und bin mehr als zufrieden. Ist schon übersichtlich und einfach zu bedienen. Am besten finde ich die Funkionen doppelte Fotos suchen und Mehrfachumbennenen von allen Fotos in einem Ordner.

Antwort von Auchdazu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt ein sehr gutes Programm das da heißt IRVAN VIEW Kostenlos. Wäre garnicht zur Beantwortung dieser Frage gekommen hast mich aber besuchthttp://www.irfanview.com

Kommentar von EarlOfPearl,

Vielen Dank!

Es funktioniert mit irfanview;-))

Antwort von anaconda62,

wenn du nix findest, sage bescheit. kann es dir heute abend raussuchen.

aber nicht vergessen;-)

Antwort von anaconda62,

ja gibt es und findest sie über google auch kostenlos. vorsicht, es gibt auch abzocker die dich auf kostelose seiten umleiten und mit klick vertrag. gib einfach ein, fotos auf festplatte widerherstellen. namen hab ich vergessen. damit kannst auch ssd cards und so weiter widerherstellen.

"Namen habe ich vergessen" ist immer besonders hilfreich....tz*

Antwort von Esmeralda77,

Ich finde die Suche mit Windows in Ordnung. Wenn ich ein bestimmtes Foto suche, dann stele ich die Ansicht auf "GRoße Symbole", dannbekommt man immer eine mini-Vorschau des Bildes und kann so natürlich direkt sehen was auf dem Bild ist!

Antwort von wiele,

Mit dem Dateiexplorer kannst Du nach Bild-Dateien suchen. Suche nach "*.jpg" oder eben dem Format, in dem die Fotos gespeichert sind.
Gruß wiele

Antwort von tigertim,

wieso extra programm? windows bietet diese suchfunktion! nach bildern, videos suchen!

Antwort von HerrBusfahrerSE,

google desktop suche oder windows suche über start

Antwort von wundertute,

mit einem guten zeichen-suchprogramm von ontrak. du gibst nur die endung ein und los, oder ein paar zeichen aus dem namen der datei

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community