Picasa 3- Ordner hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tools > Ordner-Manager... > Ordner suchen, anklicken und dann rechts auf "Einmal scannen" oder "Immer scannen" klicken. Fertig.

Du hast den Bilderordner noch ,dann schau mal bei Eigenschaften ob die Bilder versteckt sind ,denn wenn sie es sind ,werden sie bei Picasa auch nicht angezeigt .

Noch eine möglichkeit wäre ,wenn du Picasa geöffnet hast ,schaue mal oben in der Menüleiste ( Datei ,Bearbeiten ,Ansicht ,) bei Tools nach, dann runter zu Optionen es öffnet sich eine Karte und da klickst du mal auf Dateitypen .Dann nur noch Hakchen setzen unten auf OK .

Die 3. Möglichkeit( warscheinlich auch die beste ) wäre , wieder bei Tools draufklicken und dann bei Ordnermanager .Dann musst du links einen Ordner anklicken z.b Dokumente und rechts weiter ,kannst du dann auswählen ob du den Ordner immer scannen möchtest oder nur einmal ,oder auch ob du ihn aus Picasa löschen möchtest .

Ich drücke mal die Daumen ( auch wenn das jetzt beim Abendbrot essen etwas schwer ist )

Arbeiten mit Ordnermanager bei Picasa 3 - (Computer, Foto, Picasa)

Eigentlich sehr einfach: Datei --> Ordner zu Picasa hinzufügen.

Dann noch auswählen, ob der Ordner nur einmal importiert werden oder regelmäßig gecheckt werden soll.

Das war's.

hab ich schon probiert.. naja trozdem danke (:

@Tesafilmchen

Die Antwort von Mediachaos war absolut richtig und einfach erklärt. Also wenn du es damit nicht hinbekommst, dann weiß ich auch nicht. Dann ist der Ordner vielleicht wirklich weg (Papierkorb oder endgültig gelöscht).