Vorhautbändchen zu Kurz 16 Jahre

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, dass bei einer Phimose nicht in jedem Fall operiert werden muss. Das hängt von der Schwere der Phimose ab. In deinem Fall wirst du das Problem mit Dehnversuchen und häufigen Zurückziehen der Vorhaut, besonders wenn dein Penis steif ist, sicherlich alleine lösen. Wenn das aber nicht gelingt, sollte sich das auf jeden Fall ein Arzt ansehen. Für den ist das eine alltägliche Angelegenheit und er kann einschätzen, was in deinem Fall das Richtige ist. Er wird dir helfen und raten. Geh zu deinem Hausarzt und wenn er meint, dass es erforderlich ist, dass ein Spezialist sich das ansieht, dann wird er dich zum Urologen überweisen. Hab aber keine Angst. Gelöst werden muss das Problem bei dir und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu noch ein Tipp: Zieh sie so oft es geht zurück, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Wenn du damit Fortschritte erzielt hast, dann versuche mal folgendes (diesen Tipp bekamen wir mal von einer Kinderärztin, weil einer unserer Söhne auch eine leichte Phimose hatte): Zieh deine Vorhaut bis hinter die Eichel zurück, wenn dein Penis nicht steif ist und dann lass sie zurück bis dein Penis steif ist. Nun wirst du feststellten, ob das problemlos und ohne Schmerzen möglich ist. Geh jetzt den umgekehrten Weg und mach sie aus dieser Situation heraus wieder nach vorne über die Eichel. Wenn das gut klappt, zieh sie nun wieder zurück. Gelingt dir das jetzt gut, dann hast du deine kleinen Schwierigkeiten durch Dehnung und Übung überwunden. Bei einer leichten Phimose ist das möglich, ohne dass die Eichel abgeschnürt wird.

Matzko  14.04.2012, 00:50

Danke für den Stern. Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte,

Wenn du die Vorhaut im steifen Zustand hinter die Eichel kriegst, ist alles okay. :)

Obs danach noch weiter geht oder gleich aufhört ist bei jedem Mann unterschiedlich und hat überhaupt keine medizinische Aussage.

Allerdings wächst dein Vorhautbändchen solange mit, wie dein Penis und deine Vorhaut auch wachsen wird - also sind die Chancen gut, dass es sich noch verändert, wenn es dich je belastet.

Ich würd mir einfach nicht soviele Sorgen machen.

Selbst wenns arg zu kurz wär (d.h. die VOrhaut wegen dem Bändche nnicht zurückziehbar) kann das Bändchen in einer harmlosen OP verlängert werden ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Labert mal bitte alle keinen Müll. Du brauchst KEINE Operation! Einfach mal ein warmes Bad nehmen und dann etwas runter ziehen, und etwas halten, das machst du dann ca 20 mal. Mach das eine Zeit lang, falls keine Verbesserungen auftreten, gehe zum Arzt. Lass dir keine Beschneidung einreden, oft gibt es auch eine andere Lösung! :D

Das Bändchen ist kaum dehnbar. Gh zum Urologen und lass es anschauen!

ist bei mir auch so gleube das ist normal :D