Vorderrad am Fahrrad wackelt, was soll ich tun?

8 Antworten

entweder ist das Vorderrad komplett lose, dann hast Du es einfach - nämlich wieder festschrauben.

Oder aber die Radlager sind hinüber, die müssten dann ausgetauscht werden.

Nur das Rad? Dann haben sich die Radmuttern gelockert. Wenn du die wieder fest anziehst, müsste das Problem behoben sein. TIPP Das Fahrrad für die reparatur kopfüber auf Sattel udn Gepäckträger stellen. Und zwei Schraubenschlüssel gleichzeitig links und rechts ansetzen, damit das Rad genau ausgerichtet bleibt und nicht schräg zur Längsachse verzogen wird.

Wie alt ist das Vorderrad hatte es schon einne aht? Auserdem wen du in Berlin wonst dan Schau die biete volgendes an:

Aktion: Gratis Fahrrad- Fahrrad-Frühlings-Kur! Vom Montag. Dem (15.März 2010 bis Freitag, dem 19 März 2010) von 0 bis 17 Uhr überprüfen jeweils zwei Fahrradmechaniker kostenlos die Sicherheit ihres Fahrrads und reparieren bei Bedarf Beleuchtung, Bremsen und Schaltung. Fehlende Kleinteile halten wir kostenlos für Sie bereit.

Aktions-Orte: (15. März:) Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin, Mehringdamm 14, 10961 Berlin.

(16. März:) Hauptgebäude der TU, Straße des 17 Juni 135, 10623 Berlin

(17. März:) Ort siehe www.stadtvertrag-klimaschutz.de

(18. März:) IHK Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

(19. März:) BUND Berlin, Crellestraße 35,10827 Berlin

endweder das vorderrad austauschen.Oder das kugellager neu einfetten und neu justieren.

Bemüh dich in die nächste Fahrradwerkstatt und lass dein Rad überprüfen. Im Moment ist es keineswegs fahrtauglich und ein Fachmann sollte sich drum kümmern.