Passt ein Fahrrad in einen VW Tiguan rein?

4 Antworten

Geht nicht ohne beide Räder abzunehmen

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Du bekommst ein Fahrrad in fast jedes Auto rein, je nach Auto muss man halt ein Rad oder beide Räder abbauen.

Marks09
Fragesteller

Ich möchte maximal das Vorderrad abbauen, sonst nichts. Der A6 damals war schon riesig. Das Fahrrad hat dort genau reingepasst. Ich denke bei einem a4 sähe die Sache deutlich schwieriger aus.

Ob es im Tiguan geht, bezweifle ich, in meinem Touran geht es ohne Abbau, eben liegend.

ich kenne keinen Combi wo ein Fahrrad am Stück rein passt.

Marks09
Fragesteller

Doch beim Audi A6 hat das Fahrrad reingepasst ohne Vorderreifen.

Olaf68  29.01.2024, 12:40

Ford Focus Mk1, ein normales 28"er ging rein und die Klappe war zu. Beim A4 (mindestens gleiche Außenmaße) braucht man nichtmal dran zu denken, das zu tun...