Vorderfront eines Mahagonischrank überstreichen oder irgendwie verändern?

3 Antworten

Bevor du was wertvolles "verhunzt" schau erstmal ob du das teil nicht gut verkauft bekommst und dafür den Schrank deiner Wahl kaufst.

Wenn du das nicht möchtest gibt es Klebefolien für Möbel, das geht schnell und einfach (na gut, mit etwas Geduld und 3-4 Händen gehts aber^^)

Willst du das auch nicht solltest du den Schrank so weit wie möglich demontieren, gut abschleifen, mit einer Holzversiegelung streichen damit die Farbe keinen Gelbstich bekommt und dann mit der Frabe deiner Wahl streichen.

Letzteres mache ich grade mit einem alten, ziemlich verwohnten Landhaus-Buffet, das wird grad weiß lasiert und fängt langsam an Gestalt anzunehmen^^

kleiner Anfang - (Psychologie, Freizeit, Tiere) Halbzeit :) - (Psychologie, Freizeit, Tiere)

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, was du da ruinierst, Mahagonie kann echt teuer sein, je nachdem wie alt der Schrank ist.

Du kannst Möbelfolie drauf machen. Gibts im Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau