Vorbestraft ohne davon zu wissen?

6 Antworten

Es kann nicht sein, dass du nicht informiert wurdest. Vorstrafen müßtest du sowieso wissen, denn du mußt die Strafe ja verbüßen (Haftstrafe) bzw. bezahlen (Geldstrafe, Bußgeld usw.). Offenbar will dir jemand aus deinem sozialen Umfeld schaden, indem er/sie Briefe verschwinden läßt. Anders ist das nicht erklärbar.

Die dir unbekannte Vorstrafe kann zu Konsequenzen führen wie Zwangsvollstreckung und/oder Haft. Du solltest dich ganz schnell darum kümmern.

Du hast anscheinend einen Anwalt. Lasse dich mal über alles aufklären!

Bitterkraut  01.09.2021, 13:06

Im Fall eines Strafbefehls wären schon ein Haftbefehl draußen, wenn nicht bezahlt wird. Und auf der Flucht scheint der User ja nicht zu sein.

wie kann das sein, dass ich vorbestraft bin, obwohl ich niemals was davon gehört habe?

Es kann nicht sein. Deine ganze Geschichte hört sich etwas merkwürdig an (höflich gesagt).

2. Frage: wie kann das sein, dass ich vorbestraft bin, obwohl ich niemals was davon gehört habe?

Denkbar wäre es, wenn Du z.B. postalisch usw. nicht erreichbar bist.

In solchen Fällen gäbe es eine "öffentliche Zustellung" beim jeweiligen Gericht. Wird das Poststück innerhalb der Aushangsfrist nicht abgeholt ist die Zustellung vom Amtswegen erfolgt.

Wenn die Beamten mit Haftbefehl in der Hand vor der Tür stehen und der Betroffene angibt: "Ich habe nie Post bekommen, davon weiß ich nichts, ich schwör..." dann weiß man wie das echte Leben ist.

Von Experte PatrickLassan bestätigt

Eine Strafe/Vorstrafe ohne dass du davon weißt, gibt es nicht.

Wie du überprüft haben willst, dass die Briefe vom Gericht halboffen eingeworfen wurden, ist mir auch ein Rätsel, genau wie deine ganze Story.

Maxiisrael
Fragesteller

Ich habe mitbekommen, dass die Briefe, wenn sie mir zu Hause von meiner Mutter vorgelegt wurden, am klebenden Rand oben nicht mehr ganz fest waren, was auf mich den Anschein machte, dass sie bereits geöffnet wurden. Erst verdächtigte ich meine Familie, die Briefe bereits geöffnet zu haben, dann aber habe ich dafür gesorgt, dass ich täglich die erste Person bin, die den Briefkasten entleert und habe gesehen, dass die Briefe entsprechend aussahen - sie können also nicht von meiner Familie geöffnet wurden sein, sondern wurden entweder schlecht verklebt versendet oder vorher geöffnet, was meinen Verdacht, dass mir Post entwendet wurde, verstärkt, da ich sonst sehr verantwortungsvoll damit umgehe und die Unterlagen sammle und abhefte. Ich selber weiß auch, dass ich nichts unterschlage, weil es mir nichts bringen würde.

Bitterkraut  01.09.2021, 14:57
@Maxiisrael

Fordere mal ein Führungszeugnis an, dann weißt du, was Sache ist.

Für ein Urteil mußt du im Gericht anwesend sein, wenn du einen Strafbefehl nicht bezahlst, wirst du verhaftet, nix davon ist passiert, also stimmt das mit der Vorstrafe wohl nicht.