Vorbesitzer vom Auto herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Vorbesitzer nicht im KFZ - Brief eingetragen. Bei mir war es jedenfalls so.

DrStrosmajer  28.01.2016, 09:41

Bei den früheren Kfz-Briefen konnte man 5 oder 6 Eigentümer eintragen. Bei der jetzigen Zulassungsbescheinigung Teil 2 passen nur 2 Einträge.

Wenn das Auto aus 13. Hand ist,  weiß man so gut wie nichts über die Historie des Fahrzeuges.

Lexa1  28.01.2016, 09:43
@DrStrosmajer

o.k. habe in den letzten Jahren nur Neuwagen gekauft, da war der Brief noch rein.

Das wäre beim Kraftfahrt-Bundesamt zu erfragen. Ob die an Privatpersonen Auskünfte erteilen, weiß ich allerdings nicht.  Ruf mal in Flensburg an und frag nach, ob Du eine Auskunft erhalten kannst und wieviel das kostet. Umsonst ist nichts in Deutschland....

Da wirst du keine Chance haben, das unterliegt zum Glück dem Datenschutz!