Frage von HappyHund, 193

Vorbesitzer vom Auto herausfinden?

Wie kann ich nicht nur Anzahl, sondern auch rausfinden, wer genau die Vorbesitzer von einem Auto sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 176

Sind die Vorbesitzer nicht im KFZ - Brief eingetragen. Bei mir war es jedenfalls so.

Kommentar von DrStrosmajer ,

Bei den früheren Kfz-Briefen konnte man 5 oder 6 Eigentümer eintragen. Bei der jetzigen Zulassungsbescheinigung Teil 2 passen nur 2 Einträge.

Wenn das Auto aus 13. Hand ist,  weiß man so gut wie nichts über die Historie des Fahrzeuges.

Kommentar von Lexa1 ,

o.k. habe in den letzten Jahren nur Neuwagen gekauft, da war der Brief noch rein.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Pit1989, 140

Da wirst du keine Chance haben, das unterliegt zum Glück dem Datenschutz!

Antwort
von DrStrosmajer, 156

Das wäre beim Kraftfahrt-Bundesamt zu erfragen. Ob die an Privatpersonen Auskünfte erteilen, weiß ich allerdings nicht.  Ruf mal in Flensburg an und frag nach, ob Du eine Auskunft erhalten kannst und wieviel das kostet. Umsonst ist nichts in Deutschland....