Frage zur Anzahl der Vorbesitzer im Fahrzeugbrief? (Vorhalter // Vorbesitzer)?

1 Antwort

Schau mal auf dem Brief.

wenn beim letzten Halter in dem Kästchen „Anzahl der Vorhalter“ 2 steht, dann ist das so zu verstehen:

vor dem letzten Halter gab es bereits 2 Halter

-> letzter Halter + die Angabe in diesem Kästchen (Vorhalter 2) = 3 Halter

dementsprechend ist das Fahrzeug aus 3. Hand.

das Fahrzeug wäre aus 2. Hand, wenn bei Anzahl Vorhalter „1“ stehen würde.

Parafox2000
Fragesteller

Danke! Das ist das Originaldokument, was ich bekommen habe für die Zulassung. Ergo, bin ich der dritte Besitzer und es gibt 2 Halter vor mir. Also Kategorie "Irrtum zu meinem Gunsten" https://i.ibb.co/LPhzwGv/PXL-20230907-083432952.jpg

Mmits  07.09.2023, 13:39
@Parafox2000

Genau der Brief ist von einem Fahrzeug aus 2. Hand.

du bist dann die 3. Hand.

Parafox2000
Fragesteller
@Mmits

Sehr schön. Das sind nachdem UPS Mist gebaut hat mit dem Paket doch schöne News, nachdem die Zulassungspapiere endlich angekommen sind.

Parafox2000
Fragesteller
@Mmits

Das einzige Paket seit MONATEN, was wirklich mal mit "Express 12 Uhr" ankommen hätte sollen braucht knapp 24 Stunden länger und das bei Zulassungsterminen, die in Hamburg so schwer zu bekommen sind wie noch nie zuvor... Zum Glück einen stornierten Backup-Termin ergattert, wo sich das Chaos gestern schon abzeichnete

Mmits  07.09.2023, 14:01
@Parafox2000

Bei mir wurde es vor 12 Uhr so ca. 11:15 Uhr als zugestellt gestempelt.

war aber nicht zugestellt, überall gefragt bei den Nachbarn etc.

4h später wurde es zugestellt, mit der Begründung vom Fahrer er muss das so machen, weil er es überhaupt nicht um 12 Uhr geschafft hätte 😂

Parafox2000
Fragesteller
@Mmits

Okay, das fällt einem dann auch nix mehr ein 😶