Vorbereitung auf Leichtathletik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für Weitsprung beispielsweise brauchst du unteranderem Sprungkraft, die kannst du zum Beispiel mit einem Springseil verbessern. Du kannst Koordination auch mit dem Seil verbinden z.B. Prellhopser, Hopserlauf oder Seitgalopp mit Seil.
zusammengefasst um deine Sprungkraft zu verbessern baust du am besten viele Sprünge in dein Training ein.

für den Sprint ist Frequenz und Reaktionsschnelligkeit sehr wichtig. Für die Frequenz Schulung kannst du ein paar Reifen hintereinander legen und dann zwei Kontakte in jeden Reifen setzen. achte aber darauf dass das ganze eine Hohe Frequenz hat und du die Übung in Skipping Schritten durchführst

zum Werfen kann ich nur sagen:

Werfen, Werfen, Werfen

zudem solltest du auf dein Stemmbein achten, dass wird nämlich häufig unterschätzt (Werfen tut man aus den Beinen!)