Würde das so vielleicht funktionieren?

2 Antworten

Klar kannst du machen.
Geh einfach in irgendeinen Verein.
Man fängt immer mit Breitensport an und ab der U16 oder U18 wird man normalerweise in Spezifische Trainingsgruppen eingeteilt, zb. In eine Weitsprung Gruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Ich w14 frage ob ich noch mit Leichtathletik anfangen könnte.

Ja. Das kannst du in jedem Lebensalter. Und das ist in jedem Lebensalter sinnvoll.

Aber leicht übergewichtig (1,60m, 62kg)

Spielt keine Rolle - das wird zum Normalgewicht, wenn du mal mit der Leichtathletik angefangen hast.

Alex