Vorbereitung auf die 8. Klasse?

8 Antworten

Das willst du jetzt vielleicht nicht hören, kannst es dir aber ja trotzdem mal durchlesen.

Die Sommerferien sind zur Erholung da. Wenn du von der 7. in die 8. Klasse versetzt wurdest, haben deine Leistungen offensichtlich für die nächste Klasse ausgereicht. Du musst also nicht vorarbeiten, vor allem wenn du gar nicht weißt, worauf du dich vorbereiten könntest.

Lass doch einfach alles auf dich zukommen, so wie wir (ich bin 70+) das früher auch getan haben. Was ich überhaupt nicht verstehe: Wie willst du dich denn in Sport vorbereiten? Willst du etwa allein in die Turnhalle gehen und dort Bockspringen trainieren oder Übungen am Barren machen? Ich hoffe doch, dass die Turnhalle außerhalb des Sportunterrichts für Schüler verschlossen ist und du da sowieso nicht reinkommst. Stell dir vor, dir würde etwas passieren!

Wenn eure Lehrer wollten, dass ihr in den Ferien arbeitet, dann hätten sie euch Aufgaben gegeben. Ich fände es in Ordnung, die Bücher zu lesen, die im kommenden Deutschunterricht behandelt werden. Dann könnte zügig angefangen werden. Ein bisschen zu lesen, kann ja auch in den Ferien nicht schaden. Aber alles andere widerspricht einfach dem Grundgedanken der Ferien: Die Schüler sollen abschalten und sich erholen.

Sport: bereite dich auf den cooper test vor

12,5 runden in 12 Minuten für die 1(glaube ich)

Englisch wird in der Achten strenger bewertet also kann es sein dass du mak bisschen schlechter abschneidet als letztes jahr.

Mathe: wahrscheinlichkeitsrechnung, dreiecke, binomische formeln, lineare Gleichungen, noch so andere gleichungen(sry hab den Namen schon wieder vergessen lol) und das fieseste: bruchgleichungen

Deutsch: Nachrichten, Zeitung, Berichte usw

In Bio machst du was zum Auge zum Ohr und sehr viel sexualkunde(gefühlt ein halbes jahr lang lol) wird aber nd bewertet

Mathetest: wenn es der mathe känguru test ist, kannst du die Tests aus den Vorjahren im Internet nachschlagen ausdrucken und ausfüllen

Find ich toll, dass du dich jh schon vorbereitet, fange mit meinen Vorbereitungen erst in 2 wochen oder so an

Viel Erfolg!

Foxx

Gamer4444
Fragesteller

danke

Ruqu09  13.08.2023, 12:39

Danke

Ich komme auch in die 8 Klasse aber ich weiss nur das Sport strenger bewertet wird glaub. (Bei mir auf jeden Fall)

Hiii,

ich komme auch in die 8. Klasse. Man weiß das nie genau was drankommt, weil das bei jedem Lehrer anders ist. Manche überspringen Themen oder gehen noch die Themen vom Vorjahr durch.

Ich empfehle dir einfach den Stoff vom letzen Jahr noch Mal grob durchzugehen. Aber nur die Hauptfächer (Mathe, Deutsch usw.) und die Sache bei denen du Schwierigkeiten hast, damit du gut vorbereitet bist, denn oft Brauch man den Stoff vom letzen Schuljahr für das nächste. Aber Fang vllt erst so 1. Woche davor an, denn die Ferien sind eigentlich zum Genießen da.

LG,

Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung