Ich habe schon einige Produkte dieses Verlages getestet, aber noch nicht das Produkt gefunden, welches abonnieren würde. Der Testzeitraum beträgt 30 oder 14 Tage (je nach Produkt bzw. Angebot) und beginnt bereits mit dem Tag der Bestellung. Bevor man das Online-Formular absendet sollte immer gecheckt werden, wielange man testen darf. Ich habe es immer so gemacht:

1) Bestellung und Screenshot bzw. Mail gespeichert.

2) Ebenso Auftragsbestätigung und Begrüßungsmail gespeichert

3) Nach Erhalt des Testpakets, auf Anschreiben sofort Termin notiert bis wann es allerspätestens gekündigt werden muss.

4) Entsprechender Zeitraum in Ruhe testen und ca. 3-4 Tage vor Ablauf das Ganze kündigen

5) Kündigung per Mail mit der Bitte einer Kündigungsbestätigung.

6) Kündigungsbestätigung kommt meist am selben oder Folgetag. Es kam aber auch vor, dass es mal 3 Tage gedauert hat. Auch diese speichern.

Behalten kann man die Inhalte des Testpaketes auf jeden Fall ohne weitere Kosten. Aber manche Produkte (z.B. meist die im Ordner) muss man rechtzeitig zurücksenden, das steht aber auch im entsprechenden Angebot drin. Ein Paket zum zurückschicken habe ich nie bestellt, weil ich da sehr skeptisch bin.

Allerdings teste ich gerade die Software-Schatzkiste und bin darüber stinkesauer. Ich hätte folgende Inhalte zugesendet bekommen sollen:

  • eine Print-Ausgabe mit dazugehöriger DVD
  • Startanleitung : Einstieg in LibreOffice
  • LibreOffice DVD mit komplettem LibreOffice-Paket
  • Persönlicher LibreOffice-Support
  • LibreOffice-Box bestehend aus 51 PDF E-Books mit Tipps zu LibreOffice, 19 LibreOffice Erweiterungen, 43 Vorlagen für jeden Einsatzzweck, 5 Icon-Galerien für Draw

Zusammenfassung: Sehen Sie hier Ihr großes 30-Tage-Testpaket im Überblick:

1. Ihre Test-Ausgabe der Software-Schatzkiste

Sie erhalten im Rahmen Ihres 30-Tage-Test-Pakets die aktuelle Ausgabe per Post direkt nach Hause. Jede Ausgabe der Software-Schatzkiste enthält bis zu 31 kostenlose Open-Source-Programme mitgeliefert und ist komplett werbefrei.

2. Ihre komplette Startanleitung „Einstieg in LibreOffice“

Finden Sie sich schnell und einfach unter Ihrem neuen LibreOffice zurecht. Erfahren Sie, welche Grundfunktionen Sie kennen sollten und welche Erweiterungen Sie unbedingt installieren sollten. 

3. Die LibreOffice-DVD mit dem kompletten LibreOffice-Paket

Sichern Sie sich das komplette LibreOffice-Paket inklusive:

  • Writer Textverarbeitung
  • Calc Tabellenkalkulation
  • Impress Präsentations-Software
  • Draw Zeichenprogramm
  • Base Datenbank-Anwendung
  • Math Formel-Editor

Die DVD ist virengeprüft und funktioniert mit allen Betriebssystemen , egal ob Windows, Linux oder Mac.

4. Persönlicher LibreOffice-Support

Herr Wagenknecht und sein Team beantworten Ihnen jede Frage zu LibreOffice und anderen Open-Source-Programmen. Egal, wie kompliziert Ihre Frage ist: Im Computerwissen-Club stehen Ihnen alle unsere Computer-Experten zu jedem Computer-Thema zur Verfügung. Sie erhalten innerhalb von nur 48 Stunden eine Antwort vom jeweiligen Fach-Experten. Garantiert. 

5. Jetzt neu und exklusiv als Bonus erhalten Sie: Die LibreOffice-Box

Die Sammelbox aus LibreOffice-E-Books, -Erweiterungen und Vorlagen – erst damit ist Ihr LibreOffice wirklich vollständig:

  • 51 PDF-E-Books mit Tipps zu LibreOffice
  • 19 LibreOffice-Erweiterungen
  • 43 Vorlagen für jeden Einsatzweck
  • 5 Icon-Galerien für Draw

Was ich bekommen habe, war lediglich ein Anschreiben mit Online-Zugang mit dem Hinweis ich würde dort die Paketinhalte finden. Davon war nie die Rede! Außerdem stand da noch in einer Email, welche ich etwa 2 Tage später bekommen habe, dass ich die DVDs mit dem Anschreiben bekommen habe. Aber da war außer dem Schreiben absolut nix dabei. Ich hab mir das Portal mal angeschaut, aber auch hier nicht das gefunden was ich bestellt habe. Da habe ich zwar Online-Ausgaben des Heftes gefunden (obwohl im Angebot von Print die Rede ist) aber da gab es weder den dazugehörigen DVD-Download zur Online-Ausgabe, LibreOffice-Startanleitung, LibreOffice DVD-Download noch die LibreOffice-Box (bestehend aus 51 PDF E-Books mit Tipps zu LibreOffice, 19 LibreOffice Erweiterungen, 43 Vorlagen für jeden Einsatzzweck, 5 Icon-Galerien für Draw).

Gefunden habe ich zwar einige Programme, welche komplett undurchsichtig sind, ohne irgendeine Anleitung und Information. LibreOffice war nur zerstückelt vorhanden und muss zusammen gesucht werden. Aber ohne mich!!! Im Angebot steht, dass ich die DVDs bekomme und ebenso die anderen Inhalte und das alles per Post und nicht Online. Hab jetzt reklamiert (hab auch geschrieben, dass ich mich betrogen fühle) und warte ab, ob und wann ich die Sachen nachgeliefert bekomme.

Ich kann nur empfehlen, immer zu kontrollieren was im Angebot angegeben wird und was man bekommt. Hatte auch schon die Situation, dass was gefehlt hat oder was ganz falsches mit kam (DVD zu Windows 11 von Windows-Wissen hätte kommen sollen und DVD von Linux kam mit 🙄🤦‍♀️).

Mein Tipp: Angebot komplett und genau durchlesen, Testpaket kontrollieren und ggf. reklamieren, 3-4 Tage vor Ablauf per Mail kündigen und bestätigen lassen, die Bestandteile die zurückgesendet werden nach Kündigung rechtzeitig bzw. sofort zurück schicken (evtl. per Einschreiben), was nicht zurück geschickt werden muß darf man behalten, immer alle Nachweise für Kündigung/ Kündigungsbestätigung/Rücksendung gut aufbewahren damit man auf der sicheren Seite ist.

Hat bei mir immer problemlos geklappt und ich bin da nie in ein Abo geraten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 😉

...zur Antwort

Katzen pinkeln gerne aus Protest irgendwo hin, wenn ihnen etwas nicht passt. Du solltest auf Ursachensuche gehen. Beim Katzenklo solltest du daran denken ob das Kitten eine Klappe daran mag oder nicht. Wenn das Kitten nicht ins Katzenklo reingehen möchte, mach einfach die Klappe ab und beobachte was passiert. Vielleicht mag es ja auch die Streu nicht? Meistens wird erstmal daran geschnuppert. Wenn das Kitten mit der Streu zufrieden ist, geht es auch rein und wenn es den Kopf zurück zieht mag es die Streu einfach nicht.

...zur Antwort

Hatte dasselbe Problem mit bereits stubenreinen Katern, allerdings waren die Kater damals noch keine 2 Jahre alt. Ich hatte , als ich die beiden bekommen habe noch null Ahnung vom Verhalten der Katzen. Wenn das Malheur passiert ist, hatte ich damals immer geschimpft - das allerdings zu Unrecht wie ich heute weiß. Katzen machen eher nicht irgendwohin um dich zu ärgern, sondern aus Protest wenn ihnen etwas nicht passt. Also ging ich auf Ursachensuche, welche schon einige Zeit in Anspruch nahm: 1. kastrieren, damit nicht alles markiert wird 2. Katzenklo mehrmals täglich von den Hinterlassenschaften befreien (hat meine Tochter leider nicht oft genug gemacht) 3. Katzenklo regelmäßig mit Spülmittel grundreinigen (hat meine Tochter leider auch nicht gründlich genug gemacht, da sie es nur mit etwas Wasser ausgewaschen hat. Dadurch hat es natürlich angefangen zu stinken) 4. Wurde irgendwas in der Wohnung umgestellt? Oder neue Möbel? 5. Feliway Optimum Stecker benutzen 6. Wenn alles nichts hilft zum Tierarzt und checken lassen ob eine Blasenentzündung oder eine andere Erkrankung daran schuld ist.

Bei uns war es tatsächlich das schlecht gereinigte Katzenklo, das dieses Problem verursacht hat. Mittlerweile mache ich es selbst (und nicht mehr meine Tochter) gründlich sauber. Nun ist wieder alles im grünen Bereich.

Am besten gehst du auch mal auf Ursachensuche und entdeckst, was deine Katze stören könnte. Wenn du nichts findest, solltest du unbedingt zum Tierarzt gehen um eine Erkrankung auszuschließen. Möglicherweise ist auch eine Blasenschwäche denkbar, da deine Katze ja auch schon 12 Jahre alt ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

...zur Antwort
Ich mache es anders oder mehrere Katzen teilen sich ein Klo

Bei uns teilen sich zwei Kater das Katzenklo. Wie oft ich es reinigen muss, hängt ganz von der Menge des Klumpstreu ab. Bei 6l einmal pro Woche und bei 8 oder 9l alle 14 Tage. Ich entferne 3x täglich die Urinklumpen und den Kot um dem Gestank vorzubeugen. Das Katzenklo wird dann zeitlich je nach Streumenge, wie schon erwähnt, gereinigt. Das heißt Katzenstreu komplett raus, komplettes Katzenklo und Schaufel mit Spülmittel reinigen und frisches Katzenstreu in das abgetrocknete Katzenklo einfüllen. Fertig! Dann sind die Kater happy und ich auch.

...zur Antwort

Hallo,

bezüglich des Mathewettbewerbs würde ich dir empfehlen, auf https://www.mathe-kaenguru.de/ nachzuschauen. Du findest dort die Aufgaben der letzten Jahre und das ganze für die Klassenstufen 3-13.

Was die Fächer betrifft, findest du vielleicht etwas auf https://schulportal.de/index.php?cmd=list&tp=12&bl=21&sa=-1&f=-1&ks=8 .

...zur Antwort

Du brauchst für eine Erzieherausbildung nicht zwingend den Sozialassistenten. Du kannst es machen, musst es aber nicht. Ich habe z.B. meine Erzieherausbildung mit dem Realschulabschluss und den weiteren Vorraussetzungen der Berufsschule gemacht. Letztes Jahr konnte ich meine Erzieherausbildung in RLP erfolgreich abschließen.

Schaue dir am besten die Vorraussetzungen auf der Homepage der entsprechenden Fachschule an.

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du gerne nochmal schreiben.

...zur Antwort

In Rheinland-Pfalz ist zum Beispiel so:

Eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin hat verschiedene Abschlüsse inklusive. Das wäre zum einen die Staatliche Anerkennung und zum anderen anderen den einer Fachhochschulreife gleichwertigen Abschluss mit Studiumsberechtigung. Seit kurzer Zeit bekommt man auch den Titel Bachelor Professional im Sozialwesen. Das bringt dir aber nur was wenn dich ein Arbeitgeber gezielt danach fragt, weil ihm diese Bezeichnung besser gefällt als den der Erzieherin.

Aber es ist kein richtiger Bachelortitel so wie man ihn beim Studiumsabschluss bekommt, sondern eher mehr Spielerei. Für einen richtigen Bachelortitel musst du also studieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.