Frage von luzie00, 76

Voraussetzungen fürs Voltigieren?

Ich würde gerne anfangen mit voltigieren. Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen ? Also ich reite schon seit 6 Jahren und bin auch nicht wirklich unbeweglich da ich mal im Ballett war. Was würdet ihr mir raten zu üben bevor ich da völlig blöd darstehe ?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 53

Blöd dastehen tust du höchstens, wenn du meinst, wer weiß was darstellen zu müssen.  ;-)

Komm wie du bist, es gibt wohl kaum irgendwo mehr Teamgeist als bei den Voltis. Jeder macht , was er kann, hilft wo er kann, und alle haben Spaß.

Antwort
von Momomausi, 16

Wirklich vorraussetzungen gibt es da nicht.

hilfreich wäre es,wenn du etwas gedehnt wärst und ein bisschen turnen kannst. Kraft kann auch nie schaden. Alles andere lernst iu im Training 

Antwort
von rdtzky, 31

Des einzige was reiten dir beim Volti als Voraussetzung gibt, ist die Erfahrung mit Pferden, im Sport an sich ist das total nebensächlich :) 

Versuch einfach mit gut gedehntem Körper und guter Sprungkraft hinzugehen ;) auch wenn man Sprungkraft ja jetzt nicht wirklich fix aufbauen kann...aber hey meine Antwort kam eh schon sehr spät, sorry :D

LG Isi

Antwort
von PaulinaSauer, 21

Du lernst das im Training :)
Dafür trainiert man ja

Antwort
von DianaloveDrugs, 61

Da gibts keine Vorraussetzungen, dass lernst du ja mit der Zeit. Hab selber ab und zu mal ein paar voltigiergruppen und bei mir kann jeder mitmachen. Egal ob beweglich oder nicht du wirst es lernen und es soll ja Spaß machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community