Voraussetzungen fürs Voltigieren?

5 Antworten

Wirklich vorraussetzungen gibt es da nicht.

hilfreich wäre es,wenn du etwas gedehnt wärst und ein bisschen turnen kannst. Kraft kann auch nie schaden. Alles andere lernst iu im Training

Des einzige was reiten dir beim Volti als Voraussetzung gibt, ist die Erfahrung mit Pferden, im Sport an sich ist das total nebensächlich :)

Versuch einfach mit gut gedehntem Körper und guter Sprungkraft hinzugehen ;) auch wenn man Sprungkraft ja jetzt nicht wirklich fix aufbauen kann...aber hey meine Antwort kam eh schon sehr spät, sorry :D

LG Isi

Da gibts keine Vorraussetzungen, dass lernst du ja mit der Zeit. Hab selber ab und zu mal ein paar voltigiergruppen und bei mir kann jeder mitmachen. Egal ob beweglich oder nicht du wirst es lernen und es soll ja Spaß machen

Du lernst das im Training :)
Dafür trainiert man ja

Blöd dastehen tust du höchstens, wenn du meinst, wer weiß was darstellen zu müssen.  ;-)

Komm wie du bist, es gibt wohl kaum irgendwo mehr Teamgeist als bei den Voltis. Jeder macht , was er kann, hilft wo er kann, und alle haben Spaß.