Vor wem hättet ihr mehr Angst? Vor eurem Freund oder einem relativ Fremden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Der Partner 60%
Der Onlinekontakt 40%

2 Antworten

Der Partner

Einfach aus dem Grund, weil der Partner eine reale Gefahr darstellt, während der Onlinekontakt mir nicht gegenüber steht. Online ändert sich mit einem Klick zu offline (Account löschen, Kontakt blockieren, etc.). Der Partner verschwindet aber nicht so einfach und fügt mir zudem realen körperlichen Schmerz zu.

verreisterNutzer  11.11.2023, 19:54

Ja, eben. Zwar hatte der Onlinekontakt ihn dann mit einem anderen Account kontaktiert, aber nur, weil derjenige ihm vorher ausdrücklich gesagt hat, er wolle gerne weiterhin Kontakt mit ihm haben. Außerdem wollte such der Onlinekontakt versichern, dass der andere noch nicht von seinem Partner totgeschlagen wurde. Obwohl der Onlinekontakt zwar Aggressionen gegen ihn hatte, will er trotzdem nicht, dass dieser totgeprugelt wird.

Der Onlinekontakt

"Euer Partner, der euch regelmäßig verprügelt"

Gibt es nicht. Ein Schlag und er fliegt. Da gibt es keine "Regelmäßigkeit".

Und in beiden Fällen würde ich Anzeige erstatten.

verreisterNutzer  11.11.2023, 19:39

Aber der Onlinekontakt hat er nie was getan, nir gesagt, dass er Gewaltfantasien hat

Stellwerk  11.11.2023, 19:42
@verreisterNutzer

Ich zitiere aus Deiner Ausgangsfrage:

"Einen Onlinekontakt, der euch noch nie gesehen hat, aber schon oft mit euch telefoniert hat, der euch erzählt, dass er Gewaltfantasien gegen euch hat"

Wenn Du schon völlig abstruse Szenarien erstellst, behalte wenigstens den Plot im Auge.