Vor wem habt ihr mehr Respekt?

CR7 steht in dem Beispiel als berühmte Person die sich zu ihrem Hobby erkämpft hat. Einstein steht hier für Wissen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Einstein 95%
CR7 5%
W18J66  23.04.2023, 20:18

Was ist CR7?

Kanuon1
Fragesteller

Ein Weltfußballer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einstein

Da ich mir, bevor ich Nachfrage und Antwort gelesen habe, nichts unter CR7 vorstellen konnte, ist wohl schon klar, wie meine Antwort ausfällt.

Fußballspielen ist nichts, was die Welt auch nur irgendwie weiterbringt. Es ist natürlich schön für CR7 und auch für viele andere gute Fußballspieler, dass ihr Talent und ihr regelmäßiges Training ihnen viel Kohle einbringt. Sie erfreuen mit ihrem Spiel viele Fußballfans. Das war's aber auch schon.

Wissen aber ist ein Gut, das man nicht in Geld messen kann. Auf der Basis von logischem Denken folgern und dann auf der Basis von Wissen forschen, um zu neuem Wissen zu gelangen - das hat meinen Respekt, davor ziehe ich den Hut. Ich ziehe aber meinen Hut nicht nur vor Einstein als Physiker, sondern auch vor ihm als Menschen und Pazifisten.

spanferkel14  24.04.2023, 20:10

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🌺🍃

W18J66  13.05.2023, 12:23

Zitat: "Vor meinem Vater hatte ich Respekt, aber meine Mutter liebte ich."

Einstein

er fühlte sich nur der Wissenschaft verpflichtet und hat dabei keine Allüren oder Eitelkeit an den Tag gelegt (naja, ein paar Schrullen vielleicht)

wenn ich mich richtig erinnere, wurde ihm bei Gründung des Staates Israel die Position des Präsidenten angedient - er hat abgelehnt

Einstein

Er war ein Jahrhundertgenie in der Physik und hat zahlreiche bahnbrechende Entdeckungen gemacht. Er war sozusagen der nächste große Wissenschaftler nach Newton. Quasi ein Revolutionär

Einstein

Bei CR7 mußte ich erst nachschauen was das bedeutet. Ich bin halt kein großer Fußballfan.

Einstein

CR7 kenne ich nicht. Ich vermute das Kürzel soll für Cristiano Ronaldo stehen (lt. Google)? Dann auf jeden Fall Einstein.