Warum gibt es keine berühmten Wissenschaftler mehr?

7 Antworten

Weil die meisten Menschen besser gucken als lesen können ;o)

Was heißt denn berühmt? In allen Medien rumdappen und durch den dadurch bedingten Zeitmangel nur noch Blabla von sich geben zu können - oder in den Kreisen der Fachkollegen für ihre fundierten Arbeiten anerkannt zu sein...

was nur kaum einer mitbekommt - übrigens damals wie heute!! = wer bitte konnte 1905 mit dem Begriff Relativitätstheorie überhaupt was anfangen...

Einstein ist HEUTE bekannt und berühmt, damals war er ein kleiner Patentamtsmitarbeiter...

Nur weil du oder ich sie nicht kennen, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Es gibt immerhin jedes Jahr Nobelpreisträger. Als ein Physiker aus JÜlich den NObelpreis gewann, stand die halbe Stadt Kopf. Aber natürlich sind alle diese Wissenschaftler nicht so berühmt wie Rihanna oder Justin Bieber oder Messie. Das wollen sie aber auch nicht sein, wenn sie die Leute überhaupt kennen. Aber innerhalb ihrer Community kennt man sie schon.

Harald lasch, Josef Gaßner z.b. ich weiß nicht in wie fern sie sich neue Themengebiete annehmen aber sie bringen die Naturwissenschaft der Bevölkerung näher und ich finde, das ist viel Wert.

Ich glaube dass Einstein usw zu ihrer Zeit auch noch nicht so berühmt waren. Aber es gibt auch aktuell kluge und berühmte Wissenschaftler. Du musst einfach mal im Internet schauen 😊

Natürlich gibt es die. Sie sind nur den Laien nicht oder kaum bekannt. Manche werden auch erst nach ihrem Tode berühmt.