Vor welche Aufstehzeit würdet ihr jemanden „Frühfreak“ oder „Early lunatic“ nennen, nicht zu verwechseln mit „Frühaufsteher“ oder „early bird“?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vor 3:00–3:59 50%
Vor 5:00–5:59 17%
Vor 4:00–4:59 17%
Erst alles, was vor 3:00 Uhr nachts ist oder noch früher. 17%
Alles was vor 8:00 Uhr (oder noch später) ist, ist ein Frühfreak. 0%
Vor 7:00–7:59. 0%
Vor 6:00–6:59. 0%

2 Antworten

Gar nicht.

Zwar bin ich kein Feind von Anglizismen, wenn sie sich anbieten, so ist für mich die STRG-oder-so-Taste immer noch die Control-Taste, und die Umschalt-Taste die Shift-Taste, aber EDV alias IT alias ziemlich-viele kam nun mal aus USA, jedenfalls als Schwung.

Das ist kein Grund, eine Strickjacke Cardigan zu nennen, oder einen Kaputzenpulli Hoody osä.

Wer Pink von Rosa unterscheidet, oder deine vier Wasauchimmers, der ist ein Opfer.

Ich würde am ehesten jemanden lunatic nennen, der solche sinnbefreiten pseudo-anglizismen kreiert und/oder verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche