Vor und Nachteile des ersten Telefons?

3 Antworten

Wir haben 2022 nicht 1990?

Hattet ihr keines zu Hause? Man bekommt Anrufe oder ruft an. Vorzugsweise mit jemanden dem man seine Handynummer nicht geben will. Arbeitgeber z.B. Amts anrufe.

Luna1207
Fragesteller

Frage für eine Präsentation oh Gott...

MarSusMar  02.05.2022, 12:54
@Luna1207

Von einer Präsentation steht absolut kein Wort, weder in der Frage noch den Themen.

Zu den Vorteilen des ersten Telefones würde ich eindeutig rechnen, dass es keine unerwünschten Werbeanrufe gab - wie auch :-D

Vorteile : Meine Family hat mich vor dubiosen anrufen geschützt und mir wurde ben kein "echter hase" versprochen . Und vor allem hat man zugehört wenn man telefoniert hat und nicht ständig durch nachrichten oder oder unterbrochen . ich wusste ausserdem wo der mensch den ich anrufe gerade war . die leute haben sich verabredet und sind auch erschienen wenn sie erstmal losgegangen sind. keiner hat erwartet das man sofort zurück ruft. die nummer die angerufen hatte war auch die nummer die angerufen hatte (wenn man den überhaupt so eine anzeige hatte)

Nachteil : es war halt nicht mobil , aber wers wollte konnte sich eine 0700 nummer holen die hat dann bis zu 10 festeanschlüsse abtelefoniert. am anfang wusste man nicht mal wer angerufen hatte wenn man kein anrufbeantworter hatte und einer nicht draufegsprochen hatte.