Problem Kabelmodem Thomson THG504K Anschluss an analoges Telefon

3 Antworten

Da käme doch auch dein Modem mit in Betracht!

Wenn sowohl das alte Telefon , als auch das Neue nicht funktionieren, tippe ich zunächst auf das Modem, vlt. hat ja jemand noch ein analoges Telefon, um Sicher zu gehen, würde ich es auch nochmal damit probieren!

susa2905
Fragesteller

rein theoretisch, ja.

jedoch: es wurde von KabelDeutschland-Support die Telefonleitung von Port Tel1 -> Tel2 auf dem Router umgelegt. Dass beide Ports des Modems defekt werden ist ja relativ unwahrscheinlich. Dass das Modem generell einen defekt hat ist auch auszuschließen, da das Internetsignal ohne Probleme funktioniert.

wen du einen router dazwischen hast einfach mal den router vom strom nehmen und so ca nach 5min wieder anschliessen. ist häufig bei fritz box das proplem

susa2905
Fragesteller

natürlich fällt mir auf dass ich nicht alles dazugeschrieben habe. Das Modem habe ich selbstverständlich mehrfach neu gestartet (= stromlos), der Router kommt an dieser Stelle eigentlich nicht in Frage da dieser in diesem Konstrukt nicht 'verbaut' ist:

KabelDeutschland-Anschluss > Modem > Telefon

Des Rätsels Lösung: Das Thomson Modem wurde mit einem Router von DLink ausgeliefert. Beim aufräumen der Kabel wurden die Stromanschlüsse der beiden Geräte wohl vertauscht. Für den Internetbetrieb kein Problem - deshalb viel dies auch nicht auf. Allerdings hat das Modem ein Problem mit der Spannung zur Versorgung der Telefone, deshalb auch das anzeigen des "ANRUF" für den Bruchteil einer Sekunde.

Merke: JEDER NETZSTECKER GEHÖRT DA HIN WO ER WAR!