Analoges Telefon per Adabterkabel an normales Haustelefonding anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "Retro" bezeichnet man immer ein aktuelles Produkt mit aktueller Technik und "altem" Aussehen.

Deshalb ist ein Retro-Telefon nur außen "retro" und hat innen aktuelle Technik und einen aktuellen Anschluss, da brauchst Du keinen Adapter.

ich weiß nicht wonach ich da googlen soll

Na, nach "retro telefon" - ganz einfach.

Wenn Du ein altes Drehscheibentelefon nutzen willst, kannst Du das mit folgendem Adapter an einen analogen Telefonport eines Routers oder einer Telefonanlage anschliessen  - völlig unabhängig davon, ob Du einen analogen, ISDN- oder IP-Anschluss hast:

http://www.telefonmanufaktur.de/home/kon.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Was für einen Adapter genau meinst du?

Es kommt darauf an was für einen Anschluss du hast, z.B. IP, ISDN oder eben Analog. Hast du einen Analogen Anschluss kannst du das Telefon einfach in die Telefondose, bzw. den Splitter falls du noch Internet hast, stecken. Wenn du ein ISDN Gerät hast brauchst du einen NTBA hinter welchem du ein ISDN Telefon anschließen kannst.

Hast du ein IP Anschluss kannst du das Telefon in den Router einstecken...